Teste unser neues Bio Waschpulver DIE WEISSE HEXE

Ein Beitrag von Hexe Steffi
20 May 2021

Bio Waschpulver für die Waschmaschine und für die Handwäsche:

Die weisse Hexe

Kannst Du Dir das vorstellen?

Unsere Großeltern haben ihre Wäsche damals noch mit Kernseife gewaschen.

Kernseife wurde zu der Zeit aus verseiftem Schweine- oder Knochenfett gesiedet. 

Obwohl das fast unglaublich klingt, wurde die Wäsche trotzdem sauber. 

Auch wenn die Wäsche auf dem Land damals bestimmt einen höheren Verschmutzungsgrad hatte, als es heute der Fall ist, liefen die Menschen nicht dauerschmutzig herum.

Sicherlich hat die gewaschene Kleidung nicht außerordentlich stark und blumig geduftet. Doch die vielen Duftstoffe sind es doch heute, die unzählige Allergien auslösen.

Steffis Hexenküche stellt seit 2009 beste Naturseife her.

Da liegt es doch Nahe, auch ein Waschmittel zu produzieren, welches aus unserer guten Seife und weiteren umweltfreundlichen, gut biologisch abbaubaren und gesundheitlich unbedenklichen Inhaltsstoffen besteht.

Die ältesten bekannten Tenside, die durch menschenhand produziert wurden, sind Seife. Und Seife ist fettlöslich! Aus diesem Grund haben wir eine schneeweiße, duftstofffreie, aber nicht so stark überfettete Naturseife gesiedet, die sich bestens zum Waschen von Stoffen eignet.

Durch die Zugabe von weiteren, wenigen natürlichen Zutaten wird Deine Wäsche schön sauber, aber belastet nicht so stark die Umwelt, wie die meisten Waschpulver auf dem Markt.

Möchtest Du unsere Waschmittel-Testerin sein?

Nun haben wir so viel herumgetestet, können aber gar nicht abschätzen, wie unser Waschmittel in anderen Bundesländern, mit anderem Wasser und ganz anderer WasserHärte funktioniert. Wir würden uns daher freuen, wenn wir Dir bei Deiner Bestellung eine Probe unseres Waschpulvers dazulegen dürfen. Toll wäre dann eine kleine Rückmeldung, ob Du zufrieden warst oder was wir noch verbessern dürfen. 

Wenn Du also unsere Weisse Hexe ausprobieren magst, teile uns das doch im Textfeld der Bestellung mit. Dann wissen wir direkt Bescheid und legen Dir ein Tütchen für 1 - 2 Anwendungen mit dazu. 

Du kannst Dir folgende Sorten aussuchen:

Weiße Hexe unbeduftet

Weiße Hexe Lavendel

Anwendung:

2-3 EL Die weisse Hexe geben wir direkt zu der Wäsche in die Trommel.

Bei uns funktioniert das einfache Vollwaschmittel ganz prima. 

Du hast lieber Flüssigwaschmittel?

Kein Problem. Löse einfach die 2-3 EL unserer Weissen Hexe in heißem Wasser auf. HEXHEX hast Du Dein Flüssigwaschmittel.

Wenn die Wäsche für Dich nicht weich genug ist, kannst Du ebenfalls in das Weichspülerfach rund 30ml weißen Essig geben (5%) oder die EssigEssenz entsprechend mit Wasser verdünnen. 

Essig empfiehlt sich besonders in Gegenden, wo das Wasser sehr hart ist. 

 

Wir haben in unserer Hexenküche nun schon einige Zeit mit unserem Waschmittel herumprobiert und sind immer höchst zufrieden gewesen mit dem Ergebnis. Wir haben allerlei Stoffe damit gewaschen. Nur dicke Wolle und feinste Seide würden wir damit nicht waschen. Aber das versteht sich wohl von selbst :)

 

Hier ist der LINK zu unserem Waschmittel-Filmchen: https://youtu.be/Zq-5AF2cSQA