AK 2026 Adventskalender-Kranz
Artikelnummer (SKU)
AK-2026-Adventskalender-Kranz
49,99 €
Inklusive Mwst. zzgl. Versand
Der Versand erfolgt erst im November!
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Ausverkauft

Es gibt einen alten Weihnachtszauber, der nicht laut ist.
Er wohnt im Kerzenschein, im Duft von Tannengrün, im Rascheln von Papier und in jenen stillen Momenten, in denen die Welt für einen Augenblick innehält.

Mit unserem Adventskranz-Kalender für die 4 Adventssonntage und dem Heiligen Abend kehrt genau dieser Zauber zurück.

Statt 24 kleiner Überraschungen, die allzu leicht im Alltag verblassen, erwarten Dich fünf besondere Gaben, sorgsam gewählt, wertvoll und voller Bedeutung. Für jeden Adventssonntag und dem Heiligen Abend ein kostbarer Moment des Innehaltens, der Vorfreude und der Erinnerung daran, was Weihnachten wirklich ist.

 

 

 

 

 

Produkt Kategorie
Der Versand erfolgt erst im November!

Unser seit Jahren beliebter Klassiker nun im Jahr 2026 im neuen Gewand:

Adventskalender 2026

wird zu einem nostalgischen Adventskranz

 

Manchmal liegt der wahre Zauber von Weihnachten nicht im Mehr, sondern im Weniger.

 

Unser Adventskalender für die 4 Adventssonntage ist eine liebevolle Einladung, die Hektik des Alltags auszubremsen und sich auf das zu besinnen, was die Weihnachtszeit einst so besonders machte:

Vorfreude, Wärme, Dankbarkeit und gemeinsames Innehalten.

Statt 24 kleiner Türchen, die im Trubel des Dezembers oft untergehen, schenkt dieser besondere Adventskalender insgesamt 5 kostbare Momente. So darf das Warten wieder spürbar werden. Nicht hektisch, nicht überladen, sondern ruhig, bewusst und voller weihnachtlicher Magie.

Am 1. Advent

beginnt die Reise mit einem stimmungsvollen Adventsgesteck und einer roten weihnachtlichen Stumpen-Adventskerze, die ihr warmes Licht in die Dunkelheit trägt.


Zum 2., 3. und 4. Advent

warten edle und kostbare Geschenke, ausgewählt mit Sinn für Schönheit, Wertigkeit und Gebrauch. Dinge, die Freude schenken und wirklich gebraucht werden können.


Das 5. Geschenk

ist schließlich das größte von allen: der Heilige Abend inkl. einer weiteren Kostbarkeit aus Steffis Hexenküche. 

 

Was noch besonders ist:

Jeder Adventssonntag wird von einer Kurzgeschichte begleitet, die bei Kerzenschein gelesen oder vorgelesen werden kann. Leise, berührend und voller Erinnerung an das, was Weihnachten früher einmal war. An eine Zeit, in der die Menschen oft weniger besaßen und doch mehr Zufriedenheit, mehr Dankbarkeit und mehr echtes Miteinander kannten.

Dieser Adventskranz-Kalender ist für alle, die sich nach einer stilleren, tieferen und wahrhaftigen Weihnachtszeit sehnen. Für alle, die nicht jeden Tag ein Geschenk öffnen möchten, sondern an vier besonderen Sonntagen und am Heiligen Abend ein kleines Stück Weihnachtszauber empfangen wollen.

Weniger Geschenke. Mehr Bedeutung. Mehr Weihnachten.

 

"Bevor Adventskalender mit 24 Türchen die Weihnachtszeit prägten, waren es vor allem die vier Adventssonntage, die den Advent in ruhige, bedeutungsvolle Etappen gliederten." Daran wollen wir erinnern und daran anknüpfen. Bist Du dabei?

 

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, kannst Du hiermit eine "Vor"Bestellung aufgeben.

Die Kalender werden, wie in jedem Jahr, nur in kleiner Stückzahl und ab November nach Deiner Bestellung für jeden einzelnen gefertigt. Jeder Kalender ist einzigartig und wird Dir ein Wohlgefühl schenken. 

Genieße die Vorweihnachtszeit mit einem liebevollen Adventskalender aus Steffis Hexenküche!

Für uns ist Weihnachten mehr als Dekoration.

Es ist ein Gefühl.
Ein Leuchten.
Ein Innehalten.


Und die Erinnerung daran, dass das Wertvollste oft ganz leise ist.

 

ACHTUNG! Der Kalender wird erst ab November verschickt!

Ihr zauberhaften Hexen,
Vielen Dank für eure fantastischen Produkte, und dass eure liebevoll gestalteten Adventskalender mir die dunkle Jahreszeit verkürzen!
In der Beschreibung zu diesem Jahr steht, dass man eventuelle Vorlieben o.ä. angeben darf und vllt könnt ihr bei der Auswahl der Produkte meine trockene und zu Rötungen neigende Haut berücksichtigen. Eure Produkte mit Überfettungsgrad 5% oder mehr lassen mich die kalten Monate so beschwerdefrei überstehen, wie es sonst nichts geschafft hat. Tausend Dank, dass ihr den Grad angebt, und macht bitte weiter so mit euren tollen Produkten und dem Herzblut, dass ihr immer noch investiert!
Eure seit Jahren sehr zufriedene
Hexenschwester Katharina :-)

Liebes Steffi Hexenküche Team,

ich habe mir wieder euren diesjährigen Adventskalender vorbestellt.
Und wollte euch nur mitteilen das ich mich auf alles sehr freue.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Adventskalender und finde es spitze das er eigentlich kein Motto hat. Kein Motto zu haben, ist doch auch ein Motto ;) und ganz toll finde ich das er sogar günstiger ist. In einer Welt voller Überfluss sollte man sich wirklich wieder auf das Wesentliche konzentrieren oder fokussieren.

Wir lieben eure Produkte soooo sehr, wenn ich in unser Bad komme riecht es immer so herrlich (das sind eure Seifen, die ihren besonderen Duft verströmen) und habe sofort ein ganz besonderes angenehmes Gefühl, welches mich an den Urlaub erinnert! Und ich war das letzte Mal vor 10Jahren im Urlaub!

Manchmal zwischendrin, nehmen wir andere Reste die wir noch zuhause haben von anderen konventionellen Marken. Und jedesmal bin ich dann teilweise so unzufrieden, das ich sehnsüchtig wieder zb auf das nächste Haarewaschen warte. Weil ich dann weiß, dass eure Produkte einfach das Beste für Haut & Haare ist!!!!
Ein ganz ganz dickes Lob an eure Arbeit & Produkte! Man merkt wieviel Liebe & Herzblut darin steckt und das wird auf uns übertragen. So das wollte ich mal loswerden.

Liebe Grüße aus Bubenreuth von eurer treuen Kundin Tatjana :) mit Familie

Liebe Steffi und liebes Hexenteam,

ich wollte euch schon die ganze Woche schreiben. Der Adventskalender ist soooo schön. Ich hab mich so unglaublich gefreut als er angekommen ist. Ich bin ganz gespannt was für wunderbare Schätze ich entdecken werde. Morgen beginne ich mit der Weihnachtsdeko und dann wird er einen wunderschönen Platz bekommen 😉

Ich bin so froh, dass es euren Shop gibt. Die Seifen, Kesselpaste und alles andere vertrage ich so gut. Auch meine Kinder lieben den Duft der Seifen.

Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit und freue mich schon bald wieder bei euch einzukaufen.

Liebe Grüße Amelie ❤️

LIEBE HEXEN, LIEBER HEXERICH,

ich hoff, ihr seid gut im neuen Jahr angekommen und habt die Weihnachtstage im Kreise Eurer Liebsten genossen?!
Der Adventskalender war wie immer ein besonders tolles Werk von Euch, voller Zaubereien, in die man sich verlieben konnte :)
So natürlich auch bei mir geschehen :)
Daher meine Frage: Habt ihr noch was von dieser herrlichen Seifenpaste???

Ganz liebe Grüsse
Birgit

Hallo liebe Steffi,

Eine frohes erfolgreiches neues Jahr an die Hexenküche.

Ich muss erstmal loswerden, dass ....

...mir der Adventskalender dieses Jahr sehr sehr gut gefallen hat.

Ganz liebe Grüße, Katja

Die Lanolinmilch aus dem Kalender finde ich super. Die hilft prima bei einer ganz blöden eingerissenen Stelle am Mundwinkel, bei der ich schon alles versucht habe.
Evangeline

Guten Morgen,
zunächst einmal herzlichen Dank für den tollen Kalender. Der ist mit wunderschönen Produkten gefüllt. Und so liebevoll verpackt. Die Ausgabe hat sich gelohnt.
Annegret

Liebes Hexenküchenteam,

vielen vielen Dank, der Adventskalender ist angekommen. Wau so schön und mit soviel Liebe, am liebsten würde ich schon meine neugierige Nase in das Büchlein stecken und in das wunderschöne Köfferchen reingucken.
Vielen herzlichen Dank auch für den wunderschönen Strauß.
Ihr seid einfach Spitze, ich wünsche euch alles gute und eine schöne Adventszeit ich werde durch euren Kalender immer an euch denken.
Freue mich schon.
Alles Liebe liebe Grüße aus Österreich
Carmen

Liebe Steffi,

all Eure Produkte sind immerzu herrlich und unbezahlbar…. Der Adventskalender toppt das Ganze dann immer am Ende des Jahres.
Liebe Grüße Birgit

Hallo liebes Team der Hexen Küche,

im letzten Jahr habe ich euren Laden gefunden, weil ich auf der suche nach Räuchersand war, der nicht in Plastik verpackt ist.
Ziemlich schnell habe ich mich in die Produkte verliebt. Der Adventskalender im letzten Jahr war wirklich ganz ganz toll.
Johanna

Liebes Hexen Team,

ihr habt eine riesige Menge an tollen Produkten und dabei habe ich sicherlich noch gar nicht alles ausprobieren können.

Der letzte Adventskalender war unglaublich wunderbar zusammengestellt und genau da habe ich mich verliebt.

Mein absolutes Lieblingsprodukt ist:

das Shampoobar Birke!

Nun habe ich leider das Problem, dass es nicht zum Sortiment gehört u die Probe schon lange aufgebraucht ist. Aber vllt ändert ihr das ja irgendwann.....wer weiß.

Auf jeden Fall macht bitte weiter so wie bisher, denn ihr seid einzigartig im mittlerweile großen Topf der Naturkosmetik.

Alles Liebe, Yve

Liebe Stefanie,
liebes Team von Steffis Hexenküche,

vielen, vielen Dank, nicht nur für den großartigen Adventskalender (von den wunderbaren Cremes, die ich noch nicht kannte, werde ich auf jeden Fall Nachbestellungen aufgeben), und auch für den umwerfenden Raunachtskalender, den ich auch so wunderschön fand und mich nachhaltig inspiriert hat.
Eure Homepage gefällt mir auch so gut.

Auf jeden Fall werde ich beide Kalender wieder bestellen (am besten jetzt schon?)

Euch wünsche ich ein glückliches und gesundes neues Jahr, das viel Gutes bringen möge,

Karin

Hallo ihr tollen hexen,

Ich habe einen adventskalender von euch , und bin verliebt ? vor allem in das holunderbeerengelee , es ist perfekt und weckt viele tolle Erinnerungen.
Könnt ihr mir helfen ? Ich möchte unbedingt noch mehr von dieser Marmelade, ist das auf irgendeinem Weg möglich ?

Zum selbstmachen ist es ja leider zu spät , aber es war so köstlich.

Ganz liebe Grüße
Andrea M.

Hallo Ihr lieben Hexen,

Jetzt haben wir ja schon 3 kleine Päckchen vom Adventskalender auspacken dürfen und mein Päckchen mit dringendem Nachschub kam heute auch an und ich muss Euch ganz dringend mitteilen, wie dankbar ich Euch bin!
Der Adventskalender ist ein absoluter Traum. So liebevoll, schön und sinnvoll gestaltet! Die Geschenke sind nicht nur irgendwelche kleinen Proben, sondern richtig große Abpackungen, mit denen man auch etwas anfangen kann und sowohl meine Tochter mit unreiner Haut und ich mit reiferer, neurodermitischer Haut sind total glücklich mit den Produkten!
Dazu kommt, dass ich durch meinen Beruf als Garteningenieurin mit großem Interesse an Botanik von dem Motto des Kalenders extrem angetan bin! Auch spirituell sind wir von der Wirkung Eurer Schöpfungen absolut überzeugt!

Das alles zaubert viel Freude und jeden Tag ein Lächeln in unsere Gesichter, das wir so dringend in dieser trüben Zeit brauchen!
Es ist eine ganz große Leistung, die Ihr da vollbringt und dafür möchten wir uns einfach bedanken!
Wir wünschen Euch noch eine schöne Adventszeit, schöne Weihnachten und ein gutes, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr!
Ach und im nächsten Jahr wollen wir unbedingt wieder so einen tollen Adventskalender, auch wenn ich dann im Juli schon an Weihnachten denken muss… :) Wenn es sein muss, würde ich schon jetzt einen für das nächste Jahr reservieren :)

Mit ganz dicken Umarmungen an alle lieben, fleißigen Hexen ganz liebe Grüße von

Kerstin und Lina

Deine Meinung ist uns wichtig

Restricted HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.